Samstag, 28. September 2019, 19 Uhr

Musik der Päpste | Italienische Melodien im Kreuzgang

Hans Joachim Berg, Barockgeige
Christian Bonath, Orgel und Cembalo

Unter dem Motto „Musik der Päpste“ stehen mit der Familie der Pamphili und der Ottoboni zwei gewichtige römische Adels-Dynastien im Mittelpunkt des Abends. Beide Familien haben je einen Papst hervorgebracht und waren zugleich als Förderer der Musik. Bekannte Komponisten wie Corelli, die Gebrüder Scarlatti oder Pasquini wurden durch beide Häuser in erheblichem Maße gefördert. Aus ihre reichen musikalischen Schätzen heben wir einige Kostbarkeiten an diesem Abend.
Hans Joachim Berg (geb. 1980) ist ein ein vielfach prämierter Meister seines Instrumentes. Er studierte an der Musikhochschule Würzburg bei Professor Gottfried von der Goltz Barockvioline. Zahlreiche Meisterkurse bereicherten seine musikalische Ausbildung.

Abendkasse | Vorverkauf: 10 EUR